Das Tierheim in Meschede - Enste

Mittwoch 13.30 Uhr - 17.30 Uhr
  Donnerstag 9.30 Uhr - 15.00 Uhr
  Freitag 9.30 Uhr - 15.00 Uhr

An Feiertagen sind keine Besuchszeiten.
In besonderen Fällen können Besuchszeiten
telefonisch mit dem Tierheimpersonal
vereinbart werden.
Sie finden uns auf dem Enster Weg 15.

Tierheim Meschede

Enster Weg 15

D - 59872 Meschede

Der WEB.DE Routenplaner auch auf Ihrer Homepage
Im Dezember werden nur in Ausnahmefällen Tiere vermittelt (Reservierungen sind aber möglich), weil das Tierheim "Tiere unterm Weihnachtsbaum" nicht unterstützen will. Bitte haben Sie für diese Maßnahme Verständnis. Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf unsere Informationen mit dem Thema "Nachdenkliches", die Sie hier anklicken und direkt aufrufen können.

Wir suchen ein neues Zuhause:

Notfälle

Hunde
Katzen
Kleintiere

Neues Zuhause gefunden....

Immer wieder werden verwilderte Hauskatzen bei uns abgegeben, die sich in unseren geschlossenen Räumen nicht wohl fühlen und sehr schwer an Katzenfreunde zu vermitteln sind.

Auf einem Hof dagegen haben die Tiere den Freiraum, den sie brauchen um glücklich zu sein.

Wenn Sie bereit sind, ein Tier bei sich aufzunehmen, einige Zeit zum Eingewöhnen in einem Raum festzusetzen, regelmäßig zu füttern und notfalls auch medizinisch zu versorgen, dann wenden Sie sich doch bitte an die Mitarbeiter vom Tierheim Meschede.

So wie z.B. diese beiden:

Emilio und Emma.

sind zwei junge Geschwister-Katzen vom Sommer 2012, entwurmt, geimpft und kastriert. Sie scheinen von einer verwilderten Mutterkatze abzustammen, obwohl sie recht jung zu uns ins Tierheim kamen, sind sie nach wie vor sehr scheu. Emma scheint zwar langsam etwas aufzutauen, aber ob die beiden jemals wirkliche Schmusekatzen werden wissen nur sie allein.

Dafür aber wären sie ganz sicher tolle Mäusefänger. Vielleicht bei einer Hobbytierhaltung oder an einem Reiterhof oder vielleicht haben Sie ein großes Grundstück am Haus, auf dem die beiden einen Unterschlupf finden würden?

Sprechen Sie uns unverbindlich an.

aktualisiert am: 19.11.2013

.

Unser Maskottchen: Hasi der Zwergkaninchenherr

Bildergalerie vom Tierheim
als Diashow

ein Bild zurück ein Bild vor

Unser Kontrolleur

Uwe Lenze
Mobil 0170/ 54 77 721

Herr Lenze fungiert als Kontrolleur für den Tierschutzverein mit Beauftragung durch den Deutschen Tierschutzbund. Er ist darüber hinaus für den technischen Ablauf des Tierheimes zuständig.