Alter

ca 10 Jahre

Fundtier

Alter

Farbe

Schwarz Weiß Grau

tetigert

Farbe

Rasse

EKH

Englische Hauskatze

Rasse

Geschlecht

Valentina ist eine Dame

kastriert

Geschlecht

Gewicht

ca. 5 kg

Gewicht

Charakter

Selbstbewusst

entspannt, verschmust, ruhig

Charakter

Valentina ist zur Zeit unsere älteste Dame im Haus und eine absolute Schmusekatze.
Aufgrund ihres Alters ist Valentinas Fell recht schuppig und struppig und sie benötigt ein wenig Hilfe bei der täglichen Fellpflege, was sie aber sehr gut und sehr gerne über sich ergehen lässt.
Mit anderen Katzen kommt Valentina nicht so gut zurecht, weswegen wir sie, entgegen unserer Vorsätze, gerne als Einzeltier vermitteln möchten.
Ebenso kommt für die alte Dame nur eine reine Wohnungshaltung in Frage, da sie leider taub ist, was sie jedoch im Alltag in keiner weise beschränkt und nur durch ihr ungewöhnlich lautes Organ zum Ausdruck kommt.
Am besten wäre für sie ein entspannter und bodenständiger Haushalt, der einer alten Dame noch ein paar schöne und würdevolle Jahre schenken möchte.
Wenn sie Valentina einmal persönlich kennenlernen möchten, rufen sie uns gerne im Tierheim an und wir vereinbaren einen Termin.
Wir freuen uns.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner