Frieda(Vermittlungshilfe)

Geschlechtw, kastriert
GrößeCa. 35 cm
geboren2013
EigenschaftenFrieda stammt aus Mallorca und wurde 2019 über „Hunde aus Mallorca“ nach Deutschland vermittelt. Seitdem lebt sie bei meiner Tante in Much, seit 2020 zusammen mit einem zweiten Hund. Meine Tante ist 80 Jahre alt und muss Frieda leider aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Frieda hat keine Mittelmeerkrankheiten. Sie ist eine ländliche Umgebung gewöhnt. Anfangs zurückhaltend, dann freundlich und liebreizend. Frieda ist gut ansprechbar und spricht gut auf Leckerli an – sie wird mit Sicherheit mit positiver Verstärkung noch viel lernen.
AchtungFrieda hat Freiheitsdrang, man muss also darauf achten, dass sie nicht wegläuft und braucht zum Spazieren gehen ein Geschirr. An Flexileine gewöhnt, daher nur bedingt leinenführig. Sie muss wieder dazu erzogen werden, nur draußen zu pinkeln und Kot abzusetzen. Bei regelmäßigen Spaziergängen ist dies kein Problem, kann aber momentan noch nicht lange alleine zu Hause gelassen werden.
zu Kindern?Eher nicht, sie braucht einen ruhigen Haushalt ohne zu viel Trubel. Ältere Kinder/Jugendliche in Ordnung
zu anderen Hunden?Verträgt sich mit anderen Hunden. Keine Erfahrung zur Verträglichkeit mit Katzen.
VermittlungGechipt und geimpft; mit Übernahmevertrag
Kontaktelexutt@gmail.com; 015735140751